Über mich

Seit 1998 bin ich freiberuflich, selbst und ständig als "Detektivin des Alltags" unterwegs und freue mich auf jede einzelne Aufgabe, die ich stets als Herausforderung im positiven Sinne verstehe.

 

Es gibt keine „langweiligen“ Themen – nur langweilig erzählte.

 

Ich bin neugierig, offen, wissbegierig - und schnell. In meine Texte fließen Beobachtungen und Wahrnehmungen ebenso ein wie Lebenserfahrung und Humor. Als Expertin für Regionales in und um Freiburg bin ich in der lokalen Medienlandschaft ebenso unterwegs wie für Buchprojekte, Corporate-Publishing-Produkte und Kundenmagazine.

 

Zusammen mit meinem Netzwerk "heimvorteil® freiburg" (www.heimvorteil-freiburg.de) sind umfassende Dienstleistungen in allen Bereichen der Multi-Media-Kommunikation möglich. Sitz des Büros ist der "Denkraum Freiburg", www.denkraum-freiburg.de.

 

Auch Biographisches ist mein Metier: Die Veröffentlichungen "ICH-PASS" (2009) und "ICH-PASS - Wesentliches über mich" (2011) sind wertvolle Instrumente zur Selbsterforschung und -erkenntnis.