Sigrid Hofmaier Texte mit Weitblick & Tiefgang
  Sigrid Hofmaier                                                Texte mit Weitblick & Tiefgang

Referenzen

"Sigrid Hofmaier hat nach einem Besuch unserer Hofreite und dem Betrachten der zukünftigen Internetseite mit ihren Texten absolut den richtigen Tenor zu unserer Brennerei  getroffen. Wir bekommen das auch immer wieder von unseren Gästen zu hören, dass diese Internetseite mit den Texten die Leute sofort anspricht und dazu verleitet weiterzuschauen und uns danach auch oftmals zu besuchen. Wir bedanken uns sehr bei ihr und können sie nur wärmstens weiterempfehlen."
Johannes und Monica  Gehrig, Odenwälder feine Brände

www.odw-feine-braende.de

"Ich bin mit Sigrid Hofmaiers Arbeit (Texte, Konzepte) sehr zufrieden. Auch die Zusammenarbeit ist unkompliziert und konstruktiv. Frau Hofmaiers Kreativität kam unserem Unternehmen ebenfalls schon oft zugute. Danke und auf weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!"

Ulla Rathgeber, Marketing/Kommunikation Südbadenbus Freiburg, www.suedbadenbus.de

 

„Frau Hofmaier kann ich als Autorin, Redakteurin und Journalistin jederzeit bestens empfehlen. Sie ist absolut zuverlässig, ihre Texte sind sehr überzeugend und es macht immer wieder Freude, mit ihr zusammenzuarbeiten."

Katharina Többen, Verlegerin Avantgarde Edition,

www.avantgarde-edition.net

 

"Sigrid  Hofmaier war über 12 Jahre mein persönliches Sprachrohr. Sie prägte das gesamte  Erscheinungsbild der privaten Musikschule musiclab  mit ihrer ebenso kompetenten wie emotionalen Sprache. Alles von mir  „ins-Unreine-Gedachte“ - Konzepte, Ideen, Inhalte - verwandelte sie in  anspruchsvolle und doch leicht verständliche Texte. Dies vom Werbeslogan bis zu  Presseverlautbarungen höchster fachlicher Ansprüche. Immer gelang es Sigrid  Hofmaier, ihre Texte durch intensive Recherchen zu unterfüttern, sodass die  Themen stets in einem umfassenden Kontext standen. Für diese Arbeit bedanke ich  mich ganz herzlich. Wir werden jederzeit weiter voneinander profitieren  können."

Werner Englert, Musiker und Leiter der privaten Musikschule musiclab

www.werner-englert.de

 

"Sigrid Hofmaier  ist begeisterungsfähig  & damit ansteckend,  eigenwillig bis  'eigen', originell & inspirierend, humorvoll & leicht, dabei  gelegentlich auch mit ’nem kräftigen Schuss Wehmut & Wermut, treffsicher  in Wort & Ton und im Entdecken der 'Motive' - die oft von Komik, Tragikomik  und Schönheit im Alltag handeln..."

Maja Schellhorn, www.die-kunst-der-loesung.de

 

"Von wegen 'Texterin': Sigrid Hofmaier ist die zuverlässigste, intuitiv alles erfassende und das auch noch in lesbare, verständliche Worte bringende Schriftstellerin!"

Hans-Peter Christoph, www.avantireisen.de

 

"Sigrid Hofmaier hat unsere Homepage-Seite textlich neu gestaltet. Wenn es darum geht, komplexe Inhalte auf den Punkt zu bringen, wenn es darum geht, in den Köpfen des Lesers Bilder entstehen zu lassen, wenn es darum geht, diese Ansprache auch noch kreativ zu gestalten, dann ist Sigrid Hofmaier die richtige Adresse."

Andreas Wenzlau, www.wenzlau.de, www.kundenprofiling.de

 

"Sigrid Hofmaier geht mit offenen Augen, offenen Ohren und einem offenen Geist durch die Welt - und dann gelingt es ihr auch noch, was sie sieht, hört, erlebt, so in Bild und Sprache umzusetzen, dass der Leser das Gefühl hat: Näher dran geht nicht! Und doch vermeidet eine respektvolle Distanz jeden Voyeurismus. Ihre Texte sind Lesegenuss pur."

Gisela Plonka, www.saltimbocca-gp.de

 

"Ein Anruf bei Komtext und schon bald kommt der Text. Und wenn der Text dann kommt, ist er geschliffen und sitzt. Und das alles zaubert Frau Hofmaier. Wir sind glücklich diesen wundervollen Service nutzen zu können."

Gerd Hasenjäger, yaya-kommunikation, www.yaya-komm.de



"Und wieder einmal hat Frau Hofmaier den Nagel auf den Kopf getroffen. Unter widrigsten Umständen, zwischen Gambia ( Westafrika ) und Freiburg, ausschließlich übers Internet ( Per E-mail ), ist es Frau Hofmaier gelungen sich binnen kurzer Zeit in die sehr diffizile Materie der Entwicklungshilfe hineinzudenken. Das ist Frau Hofmaiers große Stärke: Das Sich-Hineindenken-Können in die doch sehr unterschiedlichen Anforderungen, die ihr gestellt werden, und das jeweilige Umsetzen der Themen, die dann den Punkt treffen. Dazu gehört, Informationen kurz und präzise zu formulieren und die Neugierde des Lesers zu wecken, ohne auf persönliche Details zu verzichten. Wer unter schwierigsten Umständen und für außergewöhnliche Projekte einen zuverlässigen und geistreichen Texter und Partner sucht, dem empfehlen wir, sich vertrauensvoll an die Firma Komtext zu wenden."

Heike & Heiner Tautz, Gambia, Westafrika, www.rdi-ev.de

 

"Nichts entgeht ihr: Kein falsch gesetztes Komma stört mehr den Lesefluss, Rechtschreibsünden und Satzfehler haben keine Chance. Sigrid Hofmaier liest nicht einfach nur Korrektur, sie bügelt auch ganz elegant so manche 'Formulierungsschwäche' aus. Das macht sie für mich zur erstklassigen und zuverlässigen Korrektorin - und das seit vielen Jahren."

Gerda Lüpken-Räder, Redakteurin, Haufe Verlagsgruppe, www.haufe.de

 

"So schreibt sie: klar, lebendig, spritzig - sehr gut formuliert; die Dinge zur rechten Zeit auf den richtigen Punkt gebracht. Wenn Sie etwas Besonderes und Anspruchsvolles gepaart mit spritziger Leichtigkeit suchen, dann kann ich KomText nur empfehlen."
Barbara Schönfeld, Kulturmanagement UniKlinikum Freiburg

 

"Frau Hofmaier schafft, was nur wenige können: Einen Text zu schreiben, der mehr ist als nur sauber formuliert. Sie schafft es, ihre Leser auch zu erreichen - mit all ihren Befindlichkeiten, Erwartungen und Gefühlen. Dass sie diese Verbindung aus Präzision und Emotion selbst unter den schwierigen Bedingungen einer Zeitungsproduktion so zuverlässig erzeugen kann, macht unsere Zusammenarbeit zu einem besonderen Vergnügen."

Andreas Reinbolz, Redakteur, Freiburg, www.reinbolz.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sigrid Hofmaier